Bezirk
de

Homecamp in Frutigen

März 5, 2019

Im Mai haben wir als EMK Frutigen ein unvergessliches Homecamp erlebt. Für eine Woche waren die Räume der EMK das Zuhause unserer Jugendlichen. Jeder ging seinen eigenen Verpflichtungen und Aufgaben nach, unsere freie Zeit verbrachten wir dann beim zusammen essen, Spiele spielen und einfach die Gemeinschaft geniessen. Es wurde sehr viel geredet und gelacht, lecker gegessen und «lange» geschlafen.

Viele erhielten einen neuen Haarschnitt, einige haben ihr Backtalent neu entdeckt und andere nähten sich ihre eigenen Kleidungsstücke. Ein Highlight war der Ausflug zum «Frutigresort», wo wir ein Eis genossen und den neuen unterirdischen Spielplatz austesten durften. Wir erlebten auch eine sehr wertvolle Zeit im Lobpreis, Bibel lesen und dem Besuch verschiedener Gottesdienste. An unserem Filmabend schauten wir den berührenden Film «Die Hütte, ein Wochenende mit Gott».

An den Abenden erhielten wir oft Besuch von Gemeindemitgliedern aus verschiedenen Generationen, wir schätzten die Gemeinschaft mit Ihnen sehr und wir konnten einander besser kennenlernen. Es hat uns Freude bereitet, die EMK auch durch die Woche mit viel Leben zu füllen und den Alltag einmal anders zu erleben. Wir fühlten uns wie eine grosse Familie. Vielen Dank an alle, die uns dieses Homecamp ermöglicht haben und uns unterstützten. Auf ein Neues!

Scroll Up