Bezirk
de

Erwachsene

.

Seniorentreffpunkt

Wir sind in unserer Gemeinde mit vielen tragenden Senioren gesegnet. Männer und Frauen ab 55 geniessen bei uns unterschiedliche und vielseitige Angebote. Da ist für jeden etwas dabei.

Einmal im Monat findet ein besonderer Anlass statt: Ein Vortrag zu einem bewegenden Thema, das die Erfahrungen und Anliegen der Altersgruppe der Senioren aufnimmt, ein offenes Singen mit traditionellen und neuen Liedern, eine leichte Tageswanderung oder einen Ausflug in der wunderschönen Schweiz, die Anlässe sind einzigartig und für Menschen über 55 definitiv einen Besuch wert, wir freuen uns auf dich!

Ein beliebtes Angebot für unsere Senioren ist der monatliche Mittagstisch 55+. Bei guter Gemeinschaft unter Gleichgesinnten wird ein leckeres Essen genossen. Regelmässig treffen sich die Männer zum Männertreff und die Frauen in einer Gesprächsgruppe bei jemandem der Gruppe zuhause, wo über tiefgründige Themen ausgetauscht wird.